Thomas Thedens

 

Politik / Tätigkeit

 

- FREIE WÄHLER Norderstedt

- Stadtvertreter Norderstedt

- Fraktionsvorsitzender FWuD

- Landesgeschäftsführer FW LSH

- Kreistagsabgeordneter FW

 


Wer bin ich?

Mein Name ist Thomas Thedens, ich bin verheiratet, wir haben einen Sohn und ich wohne seit über 21 Jahren in Norderstedt.

 

Von Beruf bin ich Fachwirt für Grundstücks-/Wohnungswirtschaft. In meiner wenigen Freizeit unternehme ich am liebsten etwas mit meiner Familie und Freunden. Mit ausgedehnten Wanderungen und Spaziergängen in der Natur erkunden wir Norddeutschland.

 

Wenn es die Zeit zulässt, betätige ich mich auch gerne einmal als „Hobby-DJ“ (mal etwas ganz anderes) und

lege Musik auf Partys, Festen und Feiern auf (mit einem sehr breiten Spektrum an Musikrichtungen).

Was mache ich?

Seit über 13 Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich im Bereich Bildung. Dies ist für mich das wichtigste Themenfeld in unserer Gesellschaft.

 

Als Schulelternbeirat habe ich mich viele Jahre für den Neubau am Schulzentrum-Süd eingesetzt. Um auch in diesem Bereich noch mehr

mitgestalten zu können, engagiere ich mich seit 2015 politisch bei den FREIEN WÄHLERN.

 

Es ist für mich elementar wichtig, Politik frei von Ideologien, frei von Lobbyisten und ganz pragmatisch im Sinne von sachgerechten Lösungen vor Ort zu gestalten.

 

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt!

Warum mache ich das?

Als überzeugter Demokrat ist es mir wichtig, dass Politik nur zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern, den Betroffenen vor Ort, funktionieren kann. Ich verstehe meine Aufgabe so, dass wir als ehrenamtliche Kommunalpolitiker die Aufgabe haben, uns für die Lösungen vor Ort einzusetzen.

 

Dafür sind wir gewählt. Reine Ideologiepolitik, die an der Sache vorbeigeht, sowie egoistische Selbstdarstellung lehne ich strikt  ab. Dies ist nicht im Sinne der Demokratie und hat in keinem

Parlament irgendetwas zu suchen!