Eu-Abgeordneten Engin Eroglu zu Gast
12. Januar 2023
Am Wochenende hatten wir FREIE WÄHLER in Norderstedt mit unserem Vorsitzenden Thomas Thedens am #dreikönigstag den Europaabgeordneten Engin Eroglu zu Gast. In seiner Reihe „Reden wir über Europa“ war er auf Stippvisite bei uns. Dabei informierte er über seine Arbeit im Europaparlament und ging auch auf aktuelle Themen ein. Wir FREIE WÄHLER gehören im Europaparlament der drittgrößten Fraktion, #RenewEurope an. Besonders gefreut haben wir uns über die Anwesenheit unserer...

Kommunalwahl 2023
15. Dezember 2022
Wir FREIE WÄHLER in Norderstedt haben auf unserer Aufstellungsversammlung am 10.12.2022 unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen im nächsten Jahr zur Stadtvertretung in Norderstedt aufgestellt. Dabei konnten wir alle 20 Wahlkreise besetzen.

Die „Strandhausaffäre“: Alles nur hausgemacht!?
01. Dezember 2022
In den letzten Wochen wurde viel über die „Strandhausaffäre“ berichtet. Für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt war vor allem unverständlich, wie es dazu kommen konnte. Außerdem wurde sehr bedauert, dass das Strandhaus als Veranstaltungsort (u.a. After-Work und Hochzeiten) nicht mehr zur Verfügung steht. Nach den Informationen die unserer Fraktion bisher vorliegen, ergibt sich für uns folgendes Bild: Der ganze Rechtsstreit und den damit verbundenen hohen Anwalts- und...

Die Demokratie hat gewonnen!
03. November 2022
Die schwarz-grüne Landesregierung in Schleswig-Holstein hat vor, die Demokratie und die Mitgestaltung von Bürgerinnen und Bürgern, sowie ganz speziell die Mitwirkung von kleinen Parteien und Fraktionen stark einzuschränken!

FREIE WÄHLER vor Ort:
19. Oktober 2022
Besuch bei Fa. Waldemar Link in Norderstedt. Unsere Fraktion der Stadtvertretung erhielt bei einem ausführlichen Rundgang interessante Einblicke in den Bereich von Prothesen und Implantaten. Das Unternehmen LINK wurde 1948 in Hamburg gegründet. Heute ist es weltweit tätig. Um dem stetigen Wachstum gerecht zu werden, eröffnete LINK Ende der 70-er Jahre eine große, moderne Produktionsstätte in Norderstedt. #freiewählernorderstedt #FREIEWÄHLER #MutMaßundMitte

Kostenexplosion im Gebäudemanagement bald auch in Norderstedt!?
06. Oktober 2022
Kostenexplosion im Gebäudemanagement bald auch in Norderstedt!? Mögliche 94,2 Millionen Euro für die Sanierung der P + R Anlage am Herold-Center? Wir haben uns dazu bereits öffentlich geäußert und die Höhe der eventuellen Ausgaben kritisiert. Inzwischen fanden Gespräche mit der Verwaltung zu dem Sachstand und den Hintergründen statt. Dabei kam heraus, dass die Stadt Norderstedt in der Tat vertragliche Verpflichtungen hat, bauliche Mängel beseitigen zu müssen. Die Vertragslage ist...

Recyclinghöfe
26. September 2022
Wieviele Recyclinghöfe braucht Norderstedt?

P+R Garage Heroldcenter
23. September 2022
Statement zu den möglichen Sanierungskosten der P+R Garage im HC-Norderstedt!

Betonsanierung für 94,2 Mio.?
17. September 2022
Nachtragshaushalt in Norderstedt: 94,2 Millionen Euro für Betonsanierung des P + R am Herold-Center! Ernsthaft!? Eine Mehrheit in der Norderstedter Stadtvertretung hat nun den Nachtragshaushalt beschlossen, in dem auch 94,2 Millionen Euro für die Betonsanierung der P + R Anlage am Herold-Center enthalten sind! Ernsthaft, kann das wahr sein!? Auf Nachfrage sagte die Verwaltungsspitze nur, dass die Stadt als Eigentümer dieser Anlage vertraglich zur Sanierung verpflichtet sei. Was ist hier...

Parkraumbewirtschaftung
10. September 2022
Bürgerinnen und Bürger entlasten, durch das Aussetzen der Parkgebühren und Anpassung der Preise!

Mehr anzeigen